Archiv für die Kategorie „135 mm“
Ein wunderschöner Paradiesvogel
…kam an einem kalten Samstag vorbei geflattert. Da konnte ich nicht anders als ihn fotografieren…
Jenny war eins der Fotoopfer, die sich auf meinen Aufruf in Facebook gemeldet hatte. Und ich darf sagen, es hat uns sehr gefreut, auch weil wir sie solange nicht mehr gesehen hatten. Tapfer hat sie dem Wind und den Temperaturen getrotzt. Es war wirklich sehr…. seeeeehr übel kalt. Und ja…. wir werden das wiederholen…. mit Temperaturen, die nicht gegen die Menschenrechte auf Bilder verstossen.
Sie hatte Mitleid
Irgendwie wollte ich gerne wieder einen Menschen fotografieren, allerdings fand sich am Freitag keiner, aber für den Samstag zeigte sich Jessica so lieb und ließ sich im Schwetzinger Schlossgarten ablichten. Die Arme mußte viel erdulden, aber am Ende kam eine nette Bildstrecke zustande. Vielen Dank, Jessica
135 mm
Eine neue Rubrik, die hoffentlich mit viel Leben/Bilder gefüllt wird.
Warum 135mm?…. nein, hier wird keiner erschossen. Es geht um eine geniale Linse, die bei mir einrostet, wenn ich sie nicht oft genug nutze….. das Dingelche ist echt lecker und schimpft sich 135/2,0 von Canon und ist ne tolle Menschenbildlinse. Ich liebe die Sportfotografie, nur ist mir neuerdings laaaaaangweilig und die Bildbearbeitung eines Sportbilds lässt nicht viel Spielraum.So kam das Hirngespinst zur vollen Entfaltung mit der Linse und einem Freiwilligen (Danke Silvio, daß du so schnell als Erster eingewilligst hast) Bilder zu machen. Also wirklich leichtes Gepäck…. kein mobiles Studio, keine x Assistenten und kein Modelshooting. Es sollen Menschenbilder werden, da ist es so etwas von Schnurz, ob man jetzt irgendeinem doofen Schönheitsideal entspricht… Solange der Mensch mir und der Cam traut und uns Zugang gewährt.
Natürlich wünsche ich mir mehr Gesichter…. mal sehen ob, sich Menschen für Menschenbilder alla 135mm finden und Spass daran haben sich von mir bildlich einfangen zu lassen.